Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Mittwoch, 05. Mai 2010

Der richtige Link
Von klingersab, 09:36

Bitte geht über diesen Link auf unsere Homepage:

www.ponyhofklinger.de.vu

ich freue mich auf euch...

Viele, liebe Reitergrüsse

Sabine Klinger

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Dezember 2007

Winterzeit 2007
Von klingersab, 09:09

Weihnachtsmärkte, Lebkuchen und Lichterketten überall-was sagen sie uns?

Das Jahr ist schon fast wieder zu Ende und denoch ging das alles wieder viel  zu schnell...keine Pause...alles Ruckzuck, hintereinander weg...kaum Raum zum Atmen...alles mußte immer zack, zack gehen...

doch es gab auch ausgesprochen schöne Momente...Danksagungen der Reiter für eine überaus gelungene Turnierorganisation, Bewunderungen alles unter einen Hut zu kriegen und keine (!) durchgefallenen Prüflinge lassen einem den Mut geben für ein weiteres Jahr...

was zählt sind Freundschaften...immer wieder der Grundstein allen Könnens...ohne sie bleibst du auf der Stelle stehen...ohne sie ist ein Lachen niemals so schön...ohne sie fehlt dir das Salz in der Suppe des Lebens, die zweite Hälfte zum ganzen Sein!!!

ich möchte mich hiermit mal ganz lieb bei allen bedanken, die mir immer so treu zur Seite stehen...eigentlich will ich es ja immer allen Recht machen, denn es gibt ja schon genug Scheiße in diesem Leben, was wir nicht verhindern können, doch auch meine Mittel sind begrenzt...ich werde es weiter versuchen, immer und immer wieder...

doch ich brauche auch mal Freiraum für mich...ich bin nicht meine Arbeit, sondern ich bin auch ich...ich habe meine Absprüche schon unter 0 gestellt, doch jetzt muss ich was tun, sonst zwingt mein Körper mich dazu...ich danke euch sehr für euer Verständis...

danke für alles...

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 13. September 2007

Sommerzeit 2007
Von klingersab, 22:42

Hi und einen sonnigen guten Tag,

heute kann man das ja mal wieder sagen...endlich mal wieder eine Zwiebelschicht mehr ausgezogen...aber so richtig Wärme ist mal nicht...doch ich habe meinen Dad wenigstens überreden können, noch eine der letzten Wiesen zu mähen...bis zu dem Punkt, wo der Trecker einen halben Meter wegen zuviel Regen vorher eingesackt ist...da hat er drangegeben, weil sonst nachher alles kaputt gefahren ist...das muss nicht sein

ich will euch mal was sagen: der Sommer ist gelaufen, aber die Zeit zu unserem vereinsinternen Turnier ist nicht mehr so lang...ich freue mich schon riiiiiiiiiesig dadrauf, obwohl die Vorbereitungen doch jedes Jahr wieder viel Arbeit bedeuten...ich danke im Vorfeld schon mal denen, die mich in der Planung unterstützen und die sich bereit erklärt haben, mir in diesem Jahr wieder mitzuhelfen...das ist ein fairer Zug von euch...

Neues Jahr-neue Leute! Das heißt nicht, dass diesmal die Qualität nachliesse...oh nein, jetzt geht der Ehrgeiz erst richtig los...obwohl ich glaube, das " Die Ollen" dieses Jahr aussetzen werden...mal sehen, was da drin ist mit denen...

ich hoffe, wir haben bis dahin noch viel viel Spaß beim Üben und genauso viel Freude an der Durchführung!

hegdvl

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 24. April 2007

Sonnenschein pur...April 2007
Von klingersab, 08:38

 Hi meine lieben Mitreiter...

jetzt haben wir schon sooooooo lange Sonnenschein...das ist ja kaum auszuhalten...der Boden ist so trocken und es staubt wie in der Wüste...dafür ist der Europaweg wirklich schon leergeräumt...man glaubt es kaum...da haben die Jungs mit ihren schweren Maschinen echt ganze Arbeit geleistet...freu...allerdings sind die Nebenwege, das wir da oben hinreiten könnten, noch nicht so ganz fertig...aber wir hoffen noch...ist bestimmt eine krasse Aussicht, wenn man alles sieht, was ja vorher wirklich doll zugewachsen war...ja mal sehen...

unser Dach ist auch größtenteils wieder hergestellt und sogar das Carport hat sich verwandelt und sieht aus, wie ein kleines Hexenhäuschen...

es gibt ja immer was zu tun, doch Pause muss auch sein...immer schön mit viel Gefühl und alles so, wie die Situation es erfordert...

ich wünsche euch und uns allen weiterhin so einen herrlichen Frühling und auch, wenn mal kein Regen fällt, nicht immer alles aufs Wetter schieben...grins

ach übrigens: wißt ihr interessante links, wo man unbedingt mal hinklicken sollte??? Dann schreibt sie schnell hier herein...

in diesem Sinne...bleibt artig!

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 08. März 2007

Frühlingszeit 2007
Von klingersab, 08:41

Hallo ihr lieben Kleinen,

endlich ist es März und die schönen Tage des Jahres beginnen...

obwohl es im Moment eher eine Trauerstimmung ist bei mir, da ich viel Zeit, Energie und Freude in Leute gesteckt habe, die ich jetzt verlieren werde und das tut mir in gewisser Weise leid...doch das Leben geht weiter...und wie sagte mir jemand am Dienstag so schön: du kannst es nicht allen Recht machen! Scheint wohl so zu sein, was mein persönlicher Ehrgeiz aber immer anders will...schade drum!

Nun ja...hoffen wir auch mal, dass uns der Wald man wieder zur Verfügung stehen wird...da sind die Förster und Waldarbeiter ja schon mächtig mit dem Aufräumen zugange...wenn man die Bilder in der Zeitung sieht, glaubt man es nicht, da steht an Vierkreuze kein Baum mehr...seufz

Ich freue mich über so schöne Augenblicke wie gestern Nachmittag, wenn die Sonne scheint und man mit lieben Menschen einen Moment die Zeit anhalten kann, um sie zu genießen...die Sonne und die Menschen...grins

Auf was freut ihr euch im Besonderen in diesem Frühling? Seid ihr traurig, dass so wenig Schnee da war? Hättet ihr gerne nochmal Schnee? Was würdet ihr tun, wenn ihr einen Wunsch frei hättet und ihr euch was wünschen könntet? Was würdet ihr anderen gerne einmal wünschen oder gönnen?

Ich bin gespannt auf eure Eintragungen...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. Februar 2007

Karneval und närrische Tage 07
Von klingersab, 11:56

Hallihallo alle miteinander...

das war ja mal ne Karnevalfeier am We hier...voll cool geritten seid ihr und selbst so Karnevalmuffel wie die Jungs haben sich nachher anmalen lassen und bunte Hüte aufgesetzt...das hat einen Riesenspaß gemacht...smile

und was machen wir jetzt als nächstes??? Was wäre so eine Idee, was wir im Frühling ( das We nach den Osterferien ) ,weil das mit dem Ausreiten wird ja wohl noch ein wenig dauern, machen könnten? Vielleicht ein kleines Springturnier hier incl. reiten auf dem Platz, wenn das Wetter schön ist?

ich warte auf eure Anregungen...schreibt mir eure guten Ideen !!!

[Kommentare (5) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 23. Januar 2007

Wildgewordener Sturm...
Von klingersab, 08:18

Hallo meine lieben Lieben,

also, ich will es nochmal probieren mit einem neuen Eintrag...irgendwie ging das die letzten Tage hier nicht so...ich wollte ja, aber der Beitrag kam immer nicht an...weiß der Geier, warum...grins...selbst der weiß es nicht...

ich will nochmal allen danken, die so selbstaufopfernd bei den Aufräumarbeiten geholfen haben...danke schön...noch gibt es viel zu tun, doch das wird sich wohl noch ein wenig hinziehen...aber die Kleinigkeiten zählen...also, wenn ihr mal da seid und findet noch Splitter oder son Zeug, was da nicht hingehört, dann werft es bitte in die nächste Mülltonne...es liegen auch noch Schrauben rum, weil der Sturm die Platten angehoben hat...die auch entsorgen...danke

nun aber nochmal was schönes: ihr könntet hier mal schreiben, was euer aaaaaaaaabbbbbbssssoooollluuuutttessssss Lieblingspony oder Pferd ist und warum das so ist...viele schöne Geschichten über die Liebe eures Lebens...smile...

also mal los...

[Kommentare (14) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. Dezember 2006

Jahreswechsel 2006/2007
Von klingersab, 08:44

Halllööölleee...

bald ist das Jahr schon wieder um...Mann, haben wir dieses Jahr was erlebt...grins

was es da alles zu erzählen gibt...Mein schönstes Erlebnis war der gespendete Urlaub von Nadl, Kimchen und Pink...da konnte ich endlich mal ne Woche mit meiner Familie frei machen...wir waren jeden Tag unterwegs in Parks oder schwimmen oder bei Pingis Verwandten im Zoo...das war herrlich...in diesem Sinne nochmal gaaaaaaaaannnnnnnz viel Danke schön!!! dafür...megadickknutsch

und was war bei euch das beste, spannendste, lustigste oder einfach nur wunderbarste Erlebnis 2006???...schreibt mal los...freu

[Kommentare (5) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 02. Dezember 2006

Weihnachtsreiten 2006
Von klingersab, 20:25

Hallo meine Lieben,

ich bin ja sooooooo stolz auf euch...wie klasse ihr heute beim Weihnachtsreiten alle wart...das sah echt nur gut aus...Leute, die was anderes sagen, ham da keine Ahnung von...so!

ich fand jeden in seiner Rolle perfekt...ich glaube, soviel Aufwand wie heute haben wir echt noch nie gehabt...schöner konnte der Abschluß zum 15. Jahresjubiläum nicht sein...Danke schön!

unsere Waltraud müssen wir nochmal besuchen...die konnte ja heute leider nicht zum Zusehen kommen, wie ihr wißt...aber ich meine gefühlt zu haben, wie sie in Gedanken ganz doll bei ihrem Ecki war...tröst

ich hoffe, dass die Videoaufnahmen von heute gut geworden sind...dann machen wir uns nochmal einen schönen Tag damit zum Angucken...

was kommt als nächste Aktion??? ( weil wir ruhen uns ja selten auf unseren Lorbeeren aus...grins)...das wird Karneval am 17. Februar mit Kimchen als Cowboy auf Quarter Spirit im Westernsattel, Nadinchen auf Sindy als Indianerin, Nathalie auf Apatchi mit Damensattel und Barockkleid usw....

also, Mädels und Jungs...auf gehts in die nächste Runde...bussi

[Kommentare (7) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. November 2006

Pferdebescherung
Von klingersab, 13:35

Hi ihr Lieben...

bald ist es wieder soweit...am 24.12. ist unsere beliebte Pferdebescherung...was mir ganz gewaltig abgeht, ist, das KDS mit Knuffi und Pingi mit Almi dann nicht mehr da sind...also, die beiden Mädels wollen auch weiterhin zum PH kommen, aber die Pferdis werden mir ganz schön fehlen, vorallem weil sie erstens mal voll geile Pferdis sind und zweitens hätte ich mir gewünscht, mal ein wenig intensiver auf die Turniersaison nächstes Jahr mit den beiden hintrainieren zu dürfen...schade...hab ich wohl nicht verdient...das trifft mich emotional echt hart...seufz

ansonsten freu ich mich auf die verbleibende Noch-Zeit beim Weihnachtsreiten am 02.12., wo zwar Knuffelchen nicht mit dabei ist, aber KDS mit der guten und spritzigen horseball Mannschaft...und Almighurt geht in der Super Quadrille mit, die aus zwei vollen Liedern nacheinander besteht und echt hammerklasse wird, wenn das so weitergeht mit dem üben...

naja, ich danke allen Pferdebesitzern, die zu mir halten...zum Jahreswechsel wünsch ich uns allen einen schönen Start in eine hoffentliche erfolgreiche und glückliche Zeit 2007!

[Kommentare (4) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 09. November 2006

Jeden Tag eine gute Tat...
Von klingersab, 09:37

Ihr möchtet was besonders tun?...dann seid ihr hier genau richtig...

übernehmt eine Patenschaft für ein Tier unseres Hofes...

das sieht folgendermaßen aus: ihr sucht euch ein bestimmtes Pferd, Pony oder anderes Tier aus unserm Stall aus und nehmt euch vor, es ein Jahr lang zu begleiten...das heißt, wann immer ihr Zeit habt, aber schon nach einem festen Zeitschema, kommt ihr zum Ponyhof, seht nach dem Rechten und erledigt anfallende Arbeiten selbstständig und natürlich nach vorheriger Absprache mit Bibi z.B. Box ausmisten, Spinnweben wegmachen, Sattelzeug putzen, Longieren, Wellness (Hufe fetten, Schweif waschen usw.), Bodenarbeit in der Reithalle am Halfter, den Reitern des Pferdes beim Fertigmachen helfen, Abschwitzdecken reparieren und was euch sonst noch so einfällt...

dafür bekommt ihr einen ganzen Tag Ponyhof geschenkt: ihr könnt euch einen besonderen Pferdepfleger Pokal als Dankeschön wünschen oder einen langen Ausritt auf dem  Lieblingpferd/Pony oder eine Turnierfahrt, wo ihr mit eurerm Pferd startet oder ein Grillfest mit Übernachtung, wo du an dem Tag Essen und Trinken frei hast...vielleicht fällt euch ja auch noch was ein, was ihr dann gerne hättet, dann schlagt es mir vor...ich bin ganz Ohr...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Eure Geschichten...
Von klingersab, 09:08

Hier sind eure Erlebnisse gefragt:

was habt ihr schon alles für lustige, schöne, auch traurige Augenblicke mit euren Pferden oder Ponys erlebt...wie seid ihr ans Pferd gekommen?...was sagt eure Familie dazu oder hat die Mama früher auch schon mal geritten?...wie stellt ihr euch eure Zukunft mit den Pferden vor...

schreibt es mir...ich freu mich drauf...

[Kommentare (20) | Kommentar erstellen | Permalink]


Der wahre Freund...
Von klingersab, 09:05

Der wahre Freund des Menschens ist das Pferd...ohne wenn und aber...es gibt nicht entspannenderes, als sich mit dem Pferd auf eine freundschaftliche Schiene zu begeben und in sich fallen zu lassen...ohne viele Worte und mit viel Gefühl...

man braucht ne ganze Portion Vertrauen dazu, mit einem Pferd umzugehen...und natürlich Selbstbewußtsein...klar, Willen auch, sich täglich einen Plan auszuhecken, was ihr mit dem Pferd auf Grund des Wetters, eurer und seiner Tagesform so anstellen wollt...doch das alles führt zum Ziel...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Uns Freunde...
Von klingersab, 09:00

Wir sind ja alle schon mal ein bißchen bluna...grins...wenn wir nicht so wären, wie wir sind, dann wären wir nicht hier...auf dem Ponyhof...hier kann man so sein, wie man ist...ohne großes Tamtam...es war immer mein Ziel, eine Oase zu schaffen, wo man hinkann...viel zu lange hab ich immer gesucht, den optimalen Stall...was ist das schon?...optimal nach außen, wo viel Geld angelegt wurde ( wenn man es hat) und alles im Glanz erstrahlt...ist da dann auch Leben möglich?...wer schon mal den Tagesablauf bei uns mitgekriegt hat, der weiss, was es heißt, wenn den ganzen Tag Pferde über den Hof laufen und man von etlichen Leuten tausend Fragen gestellt bekommt...da pulsiert das Reiterleben...da kann nicht ständig alles so akkurat sein, wie man es gerne haben möchte...wenn da jeder mitmacht, ja, dann geht das...aber es gibt immer wieder Menschen, die da nicht bewußt drauf achten, wenn was liegen bleibt...also, geht man zwischendurch (während der Arbeit) durch den Stall und räumt es weg, auch wenn es von anderen ist...grins

Freunde zu haben ist das schönste auf der Welt...die Rollen, in die man geboren oder gesellschaftlich gepresst wird, sind nur ein Schein...klar, kann man damit zurecht kommen...oder auch nicht...doch ein Freund ist da, wenn er möchte und das tut gut...ohne zu bezahlen und einfach, weil er will...das ist das wahre Leben...schöne Augenblicke erleben, gemeinsam traurig sein, eine Scheiß Wut aufeinander haben und ein halbes Leben miteinander verbringen...ihr werdet es euern Kindern weitergeben...das macht uns ein wenig unsterblich...

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 02. November 2006

Vereinsinternes Turnier 2006
Von klingersab, 08:22

Meine Güte, war das Turnier nicht der Hammer !!!...das gabs ja garnicht...echt ma...knapp 150 Nennungen mit über 50 Teilnehmern und erst die Mengen an Besuchern, obwohl es so nieselig war...doch ohne meine vielen lieben Helfer wäre das nicht gegangen...mittlerweile ein eingespieltes Team, klappte es fast reibungslos...außer das (mal wieder) das Mikrofon ausfiel und wir eine riesige Zeitüberschreitung von 3 (!?!) Stunden hatten...aber selbst um 21:30 Uhr waren immer noch reichlich Leute zum Anfeuern des jump and rum Springens da...das hat echt Bock gemacht !!!...dafür waren alle noch 3 Tage danach fertig wie ein Brot...für das nöchste Jahr werden schon Pläne geschmiedet, wer dann was gewinnt...aber erstmal gehört die goldene Schleife ein Jahr lang mir...komme was da wolle...also dann...bis Oktober 2007 !

[Kommentare (9) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. September 2006

Herbstzeit...
Von klingersab, 11:37

Hallo ihr Lieben,

schon wieder eine Ewigkeit her, dass ich hier einen Eintrag gemacht habe...ihr könnt das übrigens auch, wenn ihr hier mal was schreiben wollt, macht ruhig...ist sowas wie ein Gästebuch...zumindestens so ähnlich...grins

also, bei uns war wie immer ganz schön viel los...aber eines war gut dabei...wir haben zusammen gehalten...zu allen gegensetzlichen Gerüchten muß ich hier sagen: wir haben keine Insolvenz angemeldet...das ist absoluter Schwachsinn...das haben sich wieder irgendwelche Neider ausgedacht...das tut mir immer so leid, weil ich auf so einen Blödsinn nicht gut kann...das ist mir völligst unverständlich, was son Kraut bringen soll...aber keine Sorge, wir bleiben euch erhalten...frechgrins

ansonsten genießen wir wie alle warscheinlich die paar Sonnenstrahlen, die uns gerade mal wieder vergönnt sind...doch die Pferdis haben da ganz schön mit zu kämpfen...weil die doch schon wieder fast Winterfell haben, schwitzen die sich im Moment einen ab...gut, dass der Stall so schön gekühlt ist...da können sie es garnicht abwarten, reinzukommen...

eins cooles hab ich noch...wir haben doch das Immenhof Stück aufgeführt, woll?!...das scheint Marcel soviel Spaß gemacht zu haben, dass er sich jetzt beim Fernsehen für den nächsten Film als Schauspieler beworben hat...krass. oder?...find ich superklasse...mal sehen, was draus wird...

in diesem Sinne und in Gedanken an unsere wunderbaren Pferde und Ponys

eure Bibi

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. Mai 2006

Die Weidesaison beginnt...
Von klingersab, 08:54

Guten Morgen mein Lieben...

heute ist ein schöner Tag, um in den Wald zu gehen und dort die Zäune nachzusehen, die im Winter durch rumlaufendes Wild oder Schneebruch etwas demoliert worden sind...unsere Pferde freuen sich schon riesig auf das frische Grün...nicht das sie nicht draussen sind, weil das ganze Jahr steht ja ein großer Paddock zur Verfügung, wo sie nach Herzenslust spielen können...doch so frisches Gras ist schon was feines...

wir haben ein gaaaaaaanz langes Wegesystem, wo die Pferde zu den einzelnen Wiesen entlang laufen können...mit einem kleinen Bach in der Mitte...teilweise durch den schattigen Wald, wo sie sich unterstellen, wenn es zu warm wird...

wenn die Pferde rausgehen, brauchen wir das nicht mit jedem einzeln machen, sondern einfach bloß die Boxen nacheinander öffnen und alle Hoppas gehen selber raus und entscheiden sich dann, was sie machen wollen...

das ist bei den Pferden so unterschiedlich, wie bei uns Menschen...manche laufen direkt ins Gras, die Wallache spielen erst zusammen...

zur Gesundheitsvorbeugung bekommen die Tiere morgens erst Silo (feuchtes Heu) zu essen, damit sie von dem Gras keinen Durchfall bekommen und auch nicht aus Hunger zu hastig fressen...

ich wünsche euch einen sonnigen Tag...

 

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. Mai 2006

15 Jahre Freizeit-Reitschule Ponyhof Klinger e.V.
Von klingersab, 11:45

Hallo alle ihr da draussen...

ich begrüße euch ganz recht herzlich bei unserem neuen beeplog und schicke hiermit einen Gruß an die Erfinder der beepworld Seiten, die hiermit echt ne coole Sache ins Leben gerufen haben...danke schön

wir möchten euch die Möglichkeit geben, hautnah am Geschehen rund um unseren Stall und unseren Aktionen dabei zu sein...

dazu haben wir, das bin ich, Sabine " Bibi" Klinger und etwas über 100 pferdebegeisterte Reiterinnen und Reiter, schon vor Jahren unsere homepage bei beepworld eingerichtet...

jetzt soll es zum 15 jährigen Jubiläum etwas Neues und Besonderes geben...deswegen erweitern wir uns hiermit...freu

am Samstag, den 06.05.06 haben wir mit einem grandiosen Theaterstück "Die Mädels vom Immenhof" unser Bestehen gefeiert...über 30 Akteure und 20 Pferde haben unter der Anleitung von KDS (Katharina-Dorothea Seuthe) in zauberhafter Kulisse die Geschichte in unserer Reithalle aufgeführt...

Wir danken hiermit allen Gratulanten und Freunden, die uns an diesem Tag besucht und uns sooooooooo viele Geschenke mitgebracht haben...

Der Vorstand

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (14)
 · Freunde (1)
 · Patenschaften (1)
 · Pferde (1)
 · Reiten (1)

Links
 · Kostenloses Blog