Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Eintrag & Kommentare

Die Weidesaison beginnt...
Von klingersab, 10.05.2006, 08:54

Guten Morgen mein Lieben...

heute ist ein schöner Tag, um in den Wald zu gehen und dort die Zäune nachzusehen, die im Winter durch rumlaufendes Wild oder Schneebruch etwas demoliert worden sind...unsere Pferde freuen sich schon riesig auf das frische Grün...nicht das sie nicht draussen sind, weil das ganze Jahr steht ja ein großer Paddock zur Verfügung, wo sie nach Herzenslust spielen können...doch so frisches Gras ist schon was feines...

wir haben ein gaaaaaaanz langes Wegesystem, wo die Pferde zu den einzelnen Wiesen entlang laufen können...mit einem kleinen Bach in der Mitte...teilweise durch den schattigen Wald, wo sie sich unterstellen, wenn es zu warm wird...

wenn die Pferde rausgehen, brauchen wir das nicht mit jedem einzeln machen, sondern einfach bloß die Boxen nacheinander öffnen und alle Hoppas gehen selber raus und entscheiden sich dann, was sie machen wollen...

das ist bei den Pferden so unterschiedlich, wie bei uns Menschen...manche laufen direkt ins Gras, die Wallache spielen erst zusammen...

zur Gesundheitsvorbeugung bekommen die Tiere morgens erst Silo (feuchtes Heu) zu essen, damit sie von dem Gras keinen Durchfall bekommen und auch nicht aus Hunger zu hastig fressen...

ich wünsche euch einen sonnigen Tag...

 

[Kommentar erstellen | Permalink]


pink, 11.05.2006, 21:47

Das war ja jetzt keine anspielung, ne kim???? aba immoment ises ja eh kaputt das hotta... tja selba schuld *g*

[keine Optionen]


kimi(Gast), 10.05.2006, 16:18

ja der sommer ist ist wieder da!!!!!!! endlich das wurde auch zeit den jetzt kann man wieder nach herzenslust durch gelände gallopieren ne mädels??? :-) auch wenn manche pferde noch übermütig sind!!! LIEBEN gruss an alle pferdenarren

[keine Optionen]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (14)
 · Freunde (1)
 · Patenschaften (1)
 · Pferde (1)
 · Reiten (1)

Links
 · Kostenloses Blog